Tolle Erfolge beim Salzburger Landesturntag

Der Salzburger Landesturntag am Samstag, 18.11.2023 im ULSZ Rif war aus Sicht des USC Siezenheims ein voller Erfolg: Viele der Turner:innen konnten dabei Spitzenresultate erzielen – allen voran Katja Neumaier, die an diesem Tag unter den Besten war.

Vor einem Kampfgericht konnten die Teilnehmer:innen ihr Können am Balken/Barren, Reck, Kasten, Trampolin sowie beim Bodenturnen unter Beweis stellen. Je nach Schwierigkeitsgrad wird dafür das Turnabzeichen in Gold, Silber und Bronze vergeben.

Der USC Siezenheim durfte sich vor Ort über Lob von der Auswertungsstelle für die deutliche Steigerung der Leistungen in den letzten Jahren freuen. Viele unserer Turner:innen sorgten vor Ort für Spitzenresultate, insbesondere Katja Neumaier, die eine stolze Anzahl von 92,5 (von 100 möglichen Punkten) erzielte. Besonders bemerkenswert war ihre Performance am Reck, wo sie die maximale Punkteanzahl erreichen konnte – eine Premiere in unserer Vereinsgeschichte!

Dieser Erfolg ist nicht nur der hohen Motivation der Turner:innen selbst zu verdanken, sondern nur mit einem großartigen Trainerteam möglich: Vielen Dank an Dani, Andrea, Alexandra, Hannah & Felix!

Das könnte dich auch interessieren...