Gleich mehrere Saisonhighlights bei den Geräteturner:innen

Die Geräteturner blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück, die von zwei Highlights gekrönt war: Dem Ausflug in die Schnitzelgrube nach Rif sowie die Teilnahme an den Turn 10 Meisterschaften. Hier der Bericht von Übungsleiter Felix Bracke:

Am Ende des Sportjahres wurden im Bereich Geräteturnen zwei Schwerpunkte gesetzt. Der Erste davon war der Besuch der Schnitzelgrube in Rif mit rund 35 Teilnehmer:innen. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Balken und dem Federtuch,  natürlich war auch die Verwendung der Schnitzelgrube wie immer ein absolutes Highlight. Am Balken konnten mit den dementsprechenden Hilfsmitteln Rollen und Räder ohne Gefahr geübt und perfektioniert werden, während am Federtuch Rotationssprünge erlernt wurden. Die Schnitzelgrube bringt vor allem den Vorteil, dass man dort auch kompliziertere Drehsprünge üben und ausprobieren kann. Geplant ist, diese Trainingsmethode im nächsten Sportjahr zweimal zu wiederholen.

Auch die internen Turn 10 Meisterschaften waren wie jedes Jahr gut besucht. Die Turner:innen konnten vor ihren Eltern während dieses Wettkampfs ihr Können unter Beweis stellen – die 40 Teilnehmer:innen zeigten ihre besten Übungen und begeisterten das Publikum. Besondere Freude machten uns dieses Mal die ganz Jungen, die teilweise sehr guten Punktzahlen erreichen konnten. Die meisten Wertungen wurden im Bereich Bronze und Silber geturnt. Nur Franziska Eisl stach wie immer mit einer hervorragenden Leistung (Gold mit 84 Punkten) hervor. Wir hoffen auf ein ähnlich erfolgreiches und hoffentlich ungestört nächstes Sportjahr. Vielleicht geht sich der Landesturntag in Rif wieder einmal aus.

Das könnte dich auch interessieren...