Union Gemeinschaftstour des Vorstandes mit Übungsleiter/Innen

18.09.2011

Einen höchst interessanten und eindrucksvollen Tag erlebten wir am Kehlsteinhaus und Obersalzberg.

Union Gemeinschaftstour des Vorstandes mit Übungsleiter/Innen
Eindrucksvolle Führung durch das Dokumentationszentrum Obersalzberg
Am 19.09.2011 fuhren 9 Teilnehmer ins Berchtesgadener Land auf den Obersalzberg. Von dort ging es mit dem Bus Richtung Kehlsteinhaus. Das letzte Stück zum Kehlsteinhaus wurde von einigen mit dem Aufzug und den anderen zu Fuß bewältigt. Leider fiel Nebel ein und von der erhofften Aussicht war nichts mehr zu sehen.
Nach einer kurzen Stärkung ging es dann wieder hinunter zu einer Führung durch das Dokumentationszentru​m Obersalzberg.
Die Erkenntnis, dass Demokratie und Frieden zu den höchsten Gütern der Gesellschaft gehören, wurde wieder voll geweckt. Beendet wurde der Tag im Bräugasthof Berchtesgaden. Es war für alle ein sehr interessanter Tag.


mehr Fotos ==>