Landesturntag in Rif, 26. November 2017

01.01.2018

Deutliche Leistungssteigerung und super Erfolg für die USC Turnerinnen

Landesturntag in Rif, 26. November 2017

Der USC Siezenheim nahm schon zum wiederholten Mal am Landesturntag "Turn 10" teil.

Der Landesturntag in Rif bietet eine Leistungsabnahme im Bereich Turn 10 an. Die Turnerinnen werden dort auf den Geräten Boden, Reck, Sprung, Trampolin und Balken bzw. Barren bewertet. Je nach Leistung bekommen die Turnerinnen eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze.

Toller Erfolg für die Turnerinnen des USC Siezenheim

Dieses Jahr konnten wir uns im Bezug auf die letzten Teilnahmen ordentlich steigern. Es sind nahezu alle Turnerinnen im Bereich Silber. Bei Anna ging sich die Goldene leider knapp nicht aus. Ich gehe davon aus, dass sie das nächstes Jahr leicht nachholen kann.

Die Leistungssteigerung unserer Mannschaft verdanken wir den neu angestellten Trainer/innen Andrea Karner, Susi Schlager und Daniel Schlager. Das Training macht momentan wirklich allen Beteiligten großen Spaß. Ebenfalls sehr positiv wirkt sich die enge Zusammenarbeit mit Daniela Gruber in der NMS Walserfeld aus. Durch diese Kooperation kommen die Turner/innen auf die notwendigen Trainingszeiten. Wenn wir so weiterarbeiten sind sicherlich noch deutliche Leistungssteigerungen möglich.