Karwendel Bergtour

31.07.2016

25. Bergtour des Union Sportclub Siezenheim, 29.-31. Juli 2016 ins Karwendel

Karwendel Bergtour
10-köpfige Gruppe des USC Siezenheim vor dem Karwendelhaus

Am Wochenende vom 29. bis 31. Juli 2016 haben 10 Teilnehmer an der 25. Union Bergtour teilgenommen. Das Ziel war diesmal das Karwendel im Tiroler Land.

Am Freitag Nachmittag stieg die Gruppe von Eng am Großen Ahornboden zur Falkenhütte auf, mit dem alles überragenden Ausblick auf die 800 m hohe Laliderer Nordwand.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter über Almengebiet und den Kleinen Ahornboden zum Karwendelhaus. Am Nachmittag wurde noch von einigen Teilnehmern die Birkkarspitze 2749m und das Hochalmkreuz 2192m erklommen. Am Sonntag erfolgte bei sporadisch leichtem Regen der Abstieg über das Johannestal zurück zum Parkplatz.

Wieder in Siezenheim angekommen saßen wir noch beim Dorffest der Trachenmusikkapelle Siezenheim auf ein paar Bierchen zusammen. Das war der gebührende Ausklang dieser gelungenen Bergtour in kleinem Rahmen.